STORMTECH

Certified Responsibility

Blake Annable (der Eigentümer der Firma, Präsident und Gründer), begann mit dem Design und der Herstellung von Sportgeräten und Bekleidung in West-Kanada für Fachhändler und Firmenkunden. Was als kleines Venture-Unternehmen begann wuchs schließlich zu einem der größten, privatbetriebenen internationalen Promotional-Unternehmen heran.

 

In den späten siebziger Jahren importierte Blake Annable Sportgeräte und Bekleidung aus dem Orient und verkaufte im Westen Kanadas an Sportartikelhändler. Es war während dieser Zeit, als er ein Lager in North Vancouver, B.C. bezog und seine Firma Promark nannte. Als Ein-Mann-Betrieb war Blake ständig auf Tour und verkaufte an Sportgeschäfte. Schließlich wuchs das Geschäft, und der Lieferservice wich einer konventionelleren Methode der beschleunigten Lieferung. Danach entstand eine neue Outdoor-Technologie mit wasserdichten und atmungsaktiven Stoffen, die es STORMTECH ermöglichte, die Leistung ihrer Oberbekleidung auf einen sehr hohen Standard zu verbessern, und 1987 wurde eine neu geprägte Marke eingetragen, die die laufende Mission der Produktentwicklung des Unternehmens wiederspiegelte. Der Markenname STORMTECH war erst nur für eine neue Allwetter-Systemjacke geprägt worden, wurde aber 1987 zum internationalen Markenzeichen und weltweit registriert.